Startseite » hiking blog

hiking blog

Like us on facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
👹🍔🎅🏻 …wer kriegt vom Nikolaus einen Burger?…🎅🏻🍔👹
🔥🍔❄️…wir sind auch dieses Wochenende wieder für euch da!…❄️🍔🔥
🔥🍔🔥…diese Woche sind wir Freitag & Sonntag für euch da!… 🔥🍔🔥
🍔🔥👨🏻‍🍳 …Hungrig?… 👨🏻‍🍳🔥🍔

Unser Take-Away ist zurück! Freitag 11.11. und Samstag 12.11. von 17:00-19:00 Uhr

Gerne weitersagen! 
📲 05634/6343
Load more

Our favorite tours

JOCHWEG
The Jochweg, an almost forgotten beautiful hike off the beaten track. It leads us comfortably, always along the Lech, in about 4 leisurely hours from Steeg to Bach.

LECHTALER PANORAMAWEG
This is probably the king of the hiking trails options in Bach. It starts at the mountain station of the Jöchelspitzbahn and leads via the Heumuseum to the summit of Jöchelspitze at 2300 meters, further along the Rothorn to the Mutekopf and then down to the Bernhardseckhütte. Via the Alpenrosensteig back to the cable car. The panorama trail is a high alpine climb that requires experience and fitness. Technically, however, it can (almost) be mastered by anyone.

OUR FAVORITE:
The way of the senses | Hölltal

A route that includes everything that makes hiking an experience, narrow paths, deep gorges, cozy places to rest, sections where it is absolutely quiet and the way back over a centuries-old mule track on which iron ore was transported in the 13th century. Past old wooden houses that were probably already able to experience the founding of the County of Tyrol.

ALPENROSENSTEIG
The Alpenrosensteig starts at the mountain station of the Jöchelspitzbahn and takes us along the botanical nature trail to the Bernhardseckhütte and via the Hofalm back to Bach. Although it is in alpine terrain, it has hardly any significant inclines and can be easily mastered with a little practice.

NICOLE JAMMER WEG
 (Nicole whines-route)
It gets easier again on the *Nicole Jammer Weg*, which you won’t find on any map. It leads us slightly up and down, around the village of Bach. You walk through the valley partly on wide forest roads, partly on quiet forest paths. The church tower of Bach always as a guide. Incidentally, this circular route was named after a dear friend of ours. On the day, Nicole was not in the mood for hiking and complained the entire time to her husband Rudi and our guide, hence the name.

Startseite » Wanderblog

Wanderblog

Folgen Sie uns auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
👹🍔🎅🏻 …wer kriegt vom Nikolaus einen Burger?…🎅🏻🍔👹
🔥🍔❄️…wir sind auch dieses Wochenende wieder für euch da!…❄️🍔🔥
🔥🍔🔥…diese Woche sind wir Freitag & Sonntag für euch da!… 🔥🍔🔥
🍔🔥👨🏻‍🍳 …Hungrig?… 👨🏻‍🍳🔥🍔

Unser Take-Away ist zurück! Freitag 11.11. und Samstag 12.11. von 17:00-19:00 Uhr

Gerne weitersagen! 
📲 05634/6343
Load more

Grüner Baum Lieblingstouren

JOCHWEG
Da wäre einmal der Jochweg, ein fast vergessene wunderschöne Wanderung abseits der vielbegangenen Routen. Er führ uns gemütlich, immer am Lech entlang, in etwa 4 Stunden von Steeg bis Bach und weist keinerlei Schwierigkeiten auf.

LECHTALER PANORAMAWEG
Er ist wohl der König unter den Tourenmöglichkeiten in Bach. Er beginnt wieder an der Bergstation der Bahn führt über das Heumuseum zum Gipfel der Jöchelspitze auf 2300 Meter , weiter unterhalb des Rothorns zum Mutekopf und dann schon hinunter zur Bernhardseckhütte und über den Alpenrosensteig zurück zur Bahn. Beim Panoramaweg handelt es sich um einen hochalpinen Steig der etwas trittsicherheit und Konditon verlangt. Technisch ist er aber für ( fast ) Jermann und Frau zu bewältigen.

UNSER FAVORIT:
DER WEG DER SINNE | HÖLLTAL

Eine Route die alles beinhaltet was Wandern zum Erlebnis macht, schmale Pfade, tiefe Schluchten, gemütliche Plätze zum Ausruhen, Teilstücke auf denen es absolut still ist und den Rückweg über einen Jahrhunderte alten Saumpfad auf dem im 13. Jhdt Eisenerz transportiert wurde, vorbei an alten Holzhäusern die wohl auch schon die Gründung der Grafschaft Tirol erleben durften.

ALPENROSENSTEIG
Der Alpenrosensteig beginnt an der Bergstation der Jöchelspitzbahn und führt uns über den botanisch Lehrpfad zur Bernhardseckhütte und über die Hofalm zurück nach Bach. Er liegt zwar im alpinen Gelände weist aber kaum nennenswerte Steigungen auf und ist mit etwas Übung leicht zu meistern.

NICOLE JAMMER WEG
Leichter wird es wieder auf dem *Nicole Jammer Weg* den Sie auf keiner Karte finden werden. Er führt uns in leichtem Bergauf- und Ab, Rund um unser Dorf Bach. Teils auf breiten Forstwegen, teils auf ruhigen Waldpfaden wandern Sie durchs Tal. Den Kirchturm von Bach immer als Richtungsweiser. Übrigens hat dieser von uns kreierte Rundweg den Namen einer lieben Freundin bekommen. Nicole hießt die Dame und an diesem Tag war sie des Wandern überdrüssig und hat Rudi und mir die Ohren vollgejammert.